Firmenprofil


Im Jahre 1888 gründete der Schmiedemeister Heinrich Wellmeyer in Laer eine kleine Schmiede.
Die ersten landwirtschaftlichen Geräte wie Eggen und Pflüge aus Eisen und Stahl setzten sich durch und wurden in dieser Schmiede hergestellt.
Heinrich Wellmeyer war der erste Anbieter von eisernen Pflügen in Laer und Umgebung. 1928 wurde der erste Anhänger von Heinrich Wellmeyer entwickelt und gebaut, womit ein entscheidender Schritt in Richtung Fahrzeugbau gemacht wurde.
Die Entwicklung im Fahrzeugbau wurde stetig vorangetrieben, auch der Zweite Weltkrieg konnte diese Entwicklung nicht aufhalten.

Heute stellt sich das Unternehmen als moderner Fahrzeugbaubetrieb dar, dessen Stärken im Sonderfahrzeugbau liegen.
Unser Lieferumfang umfasst neben Standard-Pritschenaufbauten auf LKW- und Anhänger-Fahrgestellen, die ausschließlich in Eigenfertigung produziert werden, vor allem Sonderaufbauten, die speziell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden.

Hierzu gehören Pritschenaufbauten mit und ohne Verdeckgestelle, Kofferaufbauten mit speziellen Laderaumaufteilungen mit Option zum direkten Durchfahren vom Anhänger zum LKW, Kühlaufbauten, Aufbauten für den Getränkevertrieb sowie Jumbo-Aufbauten mit Schiebeverdecken und Schiebeplanen, auch in Verbindung mit der Montage von Ladebordwänden und Ladekränen in allen Größen. Halterungen für Mitnahmestapler können auf Wunsch ebenfalls montiert werden.

Außerdem werden Kippfahrzeuge in allen Varianten für die verschiedensten Einsatzgebiete und Schüttgüter gefertigt.

Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Fertigung von einstöckigen Autotransport-Aufbauten und Anhängern, die sich durch ihre niedrige Bodenhöhe besonders zum Transport von z. B. Wohnmobilen und LKW-Fahrgestellen eignen.

Wechselrahmen zur Aufnahme von Wechselbrücken in allen Abstellhöhen runden unsere Produktpalette ab.

Klicken Sie unsere Seite Lieferumfang an, hier können Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit und der Vielfalt unserer Produktpalette überzeugen.